Kita „Storchennest“

Wir über uns

Die Kindertagesstätte „Storchennest“ ist ein Haus für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang. Wir, das pädagogisch ausgebildete und qualifizierte Fachpersonal, arbeiten in zwei altersgemischten Gruppen im Alter von 0-3 und 3-6 Jahren.

Mitfühlend, fröhlich und verantwortlich zu sein –das wünschen wir unseren Kindern. Ihnen auf Augenhöhe begegnen, damit sie zu einem fröhlichen, lebensbejahenden und zufriedenen Menschen heranwachsen können, ist unser Grundsatz. Das Miteinander von Familie, Kita und Grundschule und  eine fließende Übergangsgestaltung sind Wegweiser für unsere pädagogisch- methodische Bildungs-und Erziehungsarbeit, welche sich am Bildungsprogramm des Landes Sachsen-Anhalt „Bildung elementar-Bildung von Anfang an“  und dem Handlungsansatz „Situationsansatz“ orientiert.

Unsere Zauberworte…

Ich traue dir das zu!

Das schaffst du!

Ich vertraue dir!

Du kannst das!

Hab Vertrauen in dein Können!

Ich bin stolz auf dich!

Dies ist unser Bild vom Kind - Seid herzlich willkommen und lernt uns kennen!

Kita Storchennest Tarthun

Leiterin: Frau Doreen Gareis

Schulstraße 1a , 39435 Tarthun

Telefon:  039268 2834