Tiergarten Cafe

Wählen Sie aus unserem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Unsere hausgebackenen Torten und Kuchen sind immer einen Besuch wert. Ob warme Speisen, Kaffee- Kakao- und Teespezialitäten, eine große Eiskarte oder unser Kioskangebot - wir nehmen nur beste Zutaten - und unsere 16 Mitarbeiter aus der WfbM sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Für den Besuch von Kita-Gruppen und Schulklassen halten wir spezielle Menüs für den kleinen und großen Appetit bereit!

Auch für Familien- und Betriebsfeiern – ob bei einem Menü oder Warm-Kalten Bufett - sind wir auf Wunsch bis in die späten Abendstunden hinein für sie da.

Beispiel eines Pauschalmenüs

• 1 Tasse Kakao + 1 Stück Eisdessert
  • Rundgang mit Führung durch den Tiergarten
  • 1 Limonade + 1x Nudeln mit Tomatensoße

Preis pro Kind 7,75 €, Für Führung: 25,- € pro Gruppe

Nur Gäste des Innenbereiches des Tiergarten-Cafes brauchen einen aktuellen Corona Test / Impf- oder Genesenenbescheinigung

(01.06.2021) Sehr geehrter Besucher des Tiergarten-Cafes,

wir haben die Innenbereiche und unsere Außenterrasse für Sie geöffnet!

Für die Nutzung der Außenterrasse ist kein Test mehr notwendig.

Bitte beachten Sie unsere Hygienbestimmungen vor Ort.

Der Einlass in den Gastraum ist entsprechend der aktuellen Regelungen  (13. Sars-Cov-VO) nur mit Test möglich. Dies gilt für alle Besucher ab 6 Jahren. Wir bitten um Ihr Verständnis!

1. Vollständige Imfpung    Bitte bringen einen Nachweis mit.
  2. Genesene   Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.
  3. negatives Testergebnis   Als Bescheinigung für einen negativen Corona-Test können wir in Anlehnung an die 13. SARS-COV- VO anerkennen:

1. eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung über einen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist,

oder
2. eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung über einen PoC-Antigen-Test(Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist,

• Der Schnelltest kann z.B. im Drive Inn des Schnelltestzentrums Staßfurt ( Montag bis Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr oder Samstag: 09:00 – 16:00 Uhr) erfolgen.
  • Der Schnelltest kann durch Ihren Arbeitgeber oder bei einem Besuch in einen Pflegeheim usw. erfolgt sein. Lassen Sie sich dies bitte bescheinigen.
  • Der Schnelltest kann z.B. auch durch Apotheken erfolgen.

oder
3. einen selbst durchgeführten Antigen-Test zur Eigenanwendung (Selbsttest), vor Ort

• Dieser Schnelltest muss nun bei uns vor Ort durch Sie selbst durchgeführt werden. Dies müssen Sie auf einem Formular bestätigen. Sie können gern dieses Muster zu Haus vorbereiten, damit der Test schnell erledigt werden kann.

Wir bitten alle Besucher für diesen Aufwand um Entschuldigung!

Warum feierst Du nicht mal einen Kindergeburtstag im Tiergarten Staßfurt?

Wir bieten ein tolles Programm:

15:00 Uhr
Wir begrüßen euch im „Cafe Tiergarten“ an einem bunt gedeckten Geburtstags-Tisch. Bei einer Tasse Kakao und einem Eisdessert stimmen wir uns auf den Tag ein.

15:30 Uhr
Wir besichtigen gemeinsam den Tiergarten, besuchen die Streichelgehege und schauen den Tierpflegern bei ihrer Arbeit zu.  Anschließend könnt ihr euch so richtig auf dem Spielplatz austoben.

17:00 Uhr
Wir haben für euch einen Tisch im Cafe reserviert. Bei einem Getränk und Abendessen könnt ihr euch wieder stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Leitung:

Herr Bayer

E-Mail:cafetiergarten(at)lebenshilfe-boerdeland.de

Anschrift:

Café Tiergarten

Luisenplatz 11

Kiosk:

täglich ab 10:00 Uhr

Café:

Sommerzeit:  11:00 - 18:30 Uhr

Winterzeit:     11:00 - 18:00 Uhr

Montag Ruhetag!

Auf Anfrage sind geänderte Öffnungszeiten möglich.