Homepagebereich des Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.

Auf unsere Seite kommt man direkt unter der Adresse www.lebenshilfe-stassfurt.de oder www.lh-sft-ev.de oder unter www.lebenshilfe-boerdeland.de (hier muss noch der Bereich "Unter uns / Verein" angeklickt werden.

Wer wir sind und wofür wir stehen

Unsere Ziele haben wir in unserer Satzung festgeschrieben.

Der Verein tritt für die Rechte und das Wohlergehen aller Menschen mit Behinderungen ein. Er berät, unterstützt und begleitet Menschen mit Behinderung, deren Eltern und Angehörige in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen.

Die Lebenshilfe vertritt zur Erreichung der im Absatz 1 genannten Ziele die Interessen aller Menschen mit Behinderung, ihre Eltern und Angehörigen in der Öffentlichkeit. Sie fördert Konzepte, gibt Orientierungshilfen und unterstützt die Betreuungsleistungen der Einrichtungen der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH. Sie trägt dazu bei, die Hilfen für Menschen mit Behinderung, ihre Eltern und Angehörigen zu erhalten und zu erweitern.

Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er kann mit gemeinnützigen Organisationen gleicher Zielsetzung zusammen arbeiten.

Vorstand

Die Geschicke des Vereins leitet der Vorstand. Er wurde für den Zeitraum von 4 Jahren (2018 - 2022) von den Mitgliedern gewählt und besteht momentan aus folgenden Personen:

Vorsitzende                                Denise Neubert

Stellvertreter                               Ricardo Achilles

Schatzmeisterin                           Mendy Fritzsche

Vorstandsmitglied                         Steffen Forth (ausgeschieden Sep. 2020)

Vorstandsmitglied                         Antje Meyer

Vorstandsmitglied                         Frank Lichtenfeld

Vorstandsmitglied                         Stephan Czuratis

beratendes Vorstandsmitglied       Brigitte Paulovsky

beratendes Vorstandsmitglied       Heike Stein

beratendes Vorstandsmitglied       Heiko Köhler

Organisationsstruktur

Kontakt-Wie Sie uns ereichen können

Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.
Strandbadstraße 1

Tel.      039263/985810
E-Mail: vorstand(at)lebenshilfe-stassfurt.de

Angebot für erwachsene Geschwister von Menschen mit Behinderung