Freiwilligentage für Unternehmen

An dieser Stelle werden wir immer wieder Projekte vorstellen, bei denen sich Mitarbeiter von verschiedenen Firmen ehrenamtlich engagieren und soziale Projekte unterstützen.

Auch wenn diese Tradition des sozialen Engagements schon sehr lang ist, gibt es natürlich auch hierfür einen englischen Begriff „Corporate Volunteering.

Mitarbeiter

Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen können so auch nach außen dem gemein-wohlorientierten Engagement Ihrer Firma ein Gesicht geben.

Projekt umsetzen

Dies trägt zudem auch zum Teambuilding bei, da hier ganz konkret ein zeitlich befristetes Projekt in Angriff genommen wird und vor Ort auch ganz direkt umgesetzt werden kann.

Erfahrungen sammeln

Gerade für Firmen, die sonst „nur“ abstrakt arbeiten, kann das konkrete Mit-Einander-Tun eine wertvolle gemeinsame Erfahrung sein. Gleichzeitig gibt es uns die Möglichkeit, unsere Arbeit und auch unsere Anliegen und Werte in der praktischen Zusammenarbeit zu präsentieren.

Gemeinsam zum Erfolg

Ein in diesem Sinne geplanter Freiwilligentag im Rahmen des Corporate Volunteering wird für Ihr Unternehmen, die Mitarbeiter und die sozialen Projekte zum vollen Erfolg werden.

Freiwilligentage für Unternehmen

Unternehmen mit Verantwortung (aus Praxis Aktuell 1/2013)

Mitarbeiter der Salzlandsparkasse packen an

Bank-Mitarbeiter packen in der Hecklinger Kita bei Freiwilligeneinsatz mit an und malern.
Volksstimme 19.10.2011