Lebenshilfe Bördeland

Homepagebereich des Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.

Auf unsere Seite kommt man direkt unter der Adresse www.lebenshilfe-stassfurt.de oder www.lh-sft-ev.de oder unter www.lebenshilfe-boerdeland.de (hier muss noch der Bereich "Unter uns / Verein" angeklickt werden.

Wer wir sind und wofür wir stehen

Unsere Ziele haben wir in unserer Satzung festgeschrieben.

Der Verein tritt für die Rechte und das Wohlergehen aller Menschen mit Behinderungen ein. Er berät, unterstützt und begleitet Menschen mit Behinderung, deren Eltern und Angehörige in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen.

Die Lebenshilfe vertritt zur Erreichung der im Absatz 1 genannten Ziele die Interessen aller Menschen mit Behinderung, ihre Eltern und Angehörigen in der Öffentlichkeit. Sie fördert Konzepte, gibt Orientierungshilfen und unterstützt die Betreuungsleistungen der Einrichtungen der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH. Sie trägt dazu bei, die Hilfen für Menschen mit Behinderung, ihre Eltern und Angehörigen zu erhalten und zu erweitern.

Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er kann mit gemeinnützigen Organisationen gleicher Zielsetzung zusammen arbeiten.

Vorstand

Die Geschicke des Vereins leitet der Vorstand. Er wurde für den Zeitraum von 4 Jahren (2014 - 2018) von den Mitgliedern am 23.04.2014 gewählt und besteht momentan aus folgenden Personen:

Vorsitzende                                Denise Neubert

Stellvertreter                               Ricardo Achilles

Kassenwart                                Mendy Fritzsche

Schriftführerin                              Evelyn Schermeng

Vorstandsmitglied                         Steffen Forth

Vorstandsmitglied                         Andrea Heinrichs

Vorstandsmitglied                         Frank Lichtenfeld

beratendes Vorstandsmitglied       Brigitte Paulovsky

beratendes Vorstandsmitglied       Heike Stein

beratendes Vorstandsmitglied       Marco Klabes

Beirat

Der Beirat besteht aus 8 Mitgliedern, welche eine Behinderung haben. Er hat die Aufgabe den Vorstand zu beraten.

Die Vorsitzende des Beirates ist Frau Sabine Neubert. Als Stellvertreterin wurde Frau Caroline Schmidt gewählt.

Hintere Reihe: Christian Fricke, Sven Misch, Steffen Singer, Markus Wallaschkowske-Vordere Reihe Christina Probst, Sabine Neubert, Charoline Schmidt, Uwe Krack

Kontakt-Wie Sie uns ereichen können

Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.
Strandbadstraße 1

Tel.      039263/985810
E-Mail: vorstand(at)lebenshilfe-stassfurt.de

Angebot für erwachsene Geschwister von Menschen mit Behinderung