Kita Giersleben

„VON NEUEM ANFANGEN: Ein Leitmotiv der Zukunft“ Dr. D.Elschenbroich

FANGEN Sie doch in unserem Haus an.

• Wir nutzen die angeborene Neugier und den unermüdlichen Welterkundungshunger der Kinder.
  • Wir fordern die Selbsttätigkeit der Kinder heraus. Diese Selbsttätigkeit nennen wir „lernen“.
  • Kinder sind Turbolerner.
  • Wir wissen: „Jedes Kind kann etwas, kein Kind kann nichts und keiner kann alles. Sie brauchen Anregung, Anerkennung und Aneignung."

„Kommen Sie herein. Schauen Sie, wie glücklich unsere Kinder sind! Sprechen Sie mit unseren Kindern und Eltern“

Ziel ist es, durch Lebensfreude und Wohlbefinden Kompetenzen, Grunderfahrungen und -haltungen herauszubilden, die für die erfolgreiche Bewältigung ihrer zukünftigen Bildungs-und Lebenswege wichtig sind.

Dazu brauchen unsere Kinder:

• Engagierte Eltern                  "Eltern ihr seid willkommen in unserem Haus"
  • Fachkompetente Erzieher     "Wir drücken regelmäßig die Schulbank"

Neugierig?? Dann besuchen Sie uns!!

Auch wenn Sie wissen wollen, was Strampeln mit Schulvorbereitung zu tun hat oder ob ihr Kind Professor werden kann, sind Sie bei uns richtig.

Wir legen Wert auf kluges Spielzeug, Höhlen zum Verkriechen und Träumen, Hosentaschenschätze, Obstkerne zum Weitspucken, nachts mit Freunden im Zelt schlafen, gewinnen wollen und verlieren können, neue Herausforderungen bewältigen können, Zärtlichkeit und Zuwendung, Fragen stellen und eigene Antworten finden, mit Ausdauer Dinge zu untersuchen, Zeitmaschinen zu konstruieren....

Besonders sensible Konzepte gibt es für die Eingewöhnungsphase und die Übergangsgestaltung zur Grundschule.

Unsere Kita wurde 2011 saniert und hat durchaus ihren Charme. Ob in der Künstlerbude oder in der Baubutze, überall gibt es anregende Materialien, die zum Forschen, Entdecken und Tätig sein herausfordern.

Derzeit besuchen ca. 40 Kinder die Kita und 40 Kinder den Hort in der Grundschule.

Freuen Sie sich auf: Familienzelten, Väter-Treffs, Schwimmkurs, Lichterfest, Eltern-Weihnachtsmärchen, AGs am Nachmittag, Funktionsräume, Entwicklungsgespräche, Ausflüge, Wandertage und vieles mehr.

Fühlen Sie sich willkommen!!! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Kita Wipperzwerge Giersleben

Leiterin: Frau Eisenhut

Schulplatz 43 , 06449 Giersleben

Email: kita.giersleben(at)lebenshilfe-boerdeland.de

Stellvertreter:

Mo.-Fr. 06:00-16:30 Uhr

Schließzeiten:

24.12.-31.12. des Kalenderjahres
Brückentag: nach Himmelfahrt
Bildungstag: 1x pro Jahr

Leitspruch der Kita:

"Wir beschäftigen nicht Kinder, uns beschäfigt, was Kinder beschäftigt."